Umfrage
Ihr Lieblingskomponist für Orgel
 
Start Weblinks Rund um die Orgel

Links rund um die Orgel

Anzeige # 
# Weblink Zugriffe
1 Hugo Mayer Orgelbau GmbH Hugo Mayer Orgelbau GmbH
Nun bereits in der dritten Generation werden hier in Heusweiler Instrumente auf einem hohen Qualitätsstandard konzipiert und gebaut. Die Einflüsse der "Mayer-Orgeln" sind sowohl in den angrenzenden Regionen Rheinland-Pfalz, der Nachbarregion Württemberg-Baden, ebenso wie im westlichen Nachbarland Frankreich mit Elsaß und Lothringen als auch über die Grenzen hinaus in Kasachstan, Spanien u.a. zu erkennen.
............................................
1347
2 Klais-Orgelbau Klais-Orgelbau
Johannes Klais (sen.) erlernte den Orgelbau im Elsaß, der Schweiz und Süddeutschland. Als er 1882 seine Orgelbauwerkstatt in Bonn gründete, war seine Arbeit den traditionellen Bauweisen mit mechanischen Schleifladen verhaftet.
1269
3 Orgelland Saar Orgelland Saar
Im Saarland existieren mehrere hundert Orgeln. Auf dieser Seite wurde sich zum Ziel gesetzt, diese Instrumente nach und nach zu inventarisieren. Die Inventarisierung der Orgeln des Saarpfalz-Kreises ist schon sehr weit fortgeschritten. Dank der Mithilfe von Thomas Kitzig und Thomas Vogtel, die ihr unveröffentlichtes Manuskript "Orgelstadt Saarbrücken" überlassen haben, stehen auch schon Beschreibungen einiger Orgeln in Saarbrücken zur Verfügung.
1309
4 orgeltraum orgeltraum
Sind "alte" Orgeln Sondermüll? Harald Staub - gebürtiger Saarländer - meint nein, und hat deshalb vor einigen Jahren seine "orgeltraum"-Seite ins Netz gestellt. Die Suche nach einer würdigen Orgel für die Schlosskapelle Düren hat Bernhard Leonardy auf eben diese Seite geführt, wo er auch prompt fündig geworden ist. Weitere gemeinsame "Aktivitäten" nicht auszuschließen! Auf "www.orgeltraum.de" finden sich gebrauchte Orgeln jeder Art, nicht nur für Kirchen und Kapellen, sondern für jeden Orgelfreund und jeden, der es werden will ...
1202
Banner
Zufallsbild
leonardy05.jpg
Wer ist online
Wir haben 15 Gäste online
Banner